Zum Hauptinhalt wechseln

Straßenbäume für Coburg

Von "Green Deal Coburg - Offene Ideenbox"

Zum Projekt

für ein gutes Stadtklima ist es notwendig noch mehr „Grün“ in die Stadt zu bringen. Es sollten daher alle Freiflächen geprüft werden, ob hier nicht großkronige Bäume gepflanzt werden können. Gerade im Stadtgebiet könnten auf Rasenflächen zusätzlich Bäume stehen, oder an Straßen könnten Bäume gepflanzt werden.

Bäume sind besonders in den heißen Sommermonaten wichtig für ein erträgliches Stadtklima!!!!

Diesbezüglich sollte natürlich der Streusalzeinsatz in der Stadt reduziert und auf Steigungs-/Gefällestrecken konzentriert werden.

Kommentare

Kommentare sind nicht möglich, da dieses Projekt derzeit nicht aktiv ist.

Teilen

Gepostet von

Aktueller Status

angesehen

Themen

Klimaschutz