Straßenbäume für Coburg
Von "Green Deal Coburg - Offene Ideenbox"
Zum Projekt
für ein gutes Stadtklima ist es notwendig noch mehr „Grün“ in die Stadt zu bringen. Es sollten daher alle Freiflächen geprüft werden, ob hier nicht großkronige Bäume gepflanzt werden können. Gerade im Stadtgebiet könnten auf Rasenflächen zusätzlich Bäume stehen, oder an Straßen könnten Bäume gepflanzt werden.
Bäume sind besonders in den heißen Sommermonaten wichtig für ein erträgliches Stadtklima!!!!
Diesbezüglich sollte natürlich der Streusalzeinsatz in der Stadt reduziert und auf Steigungs-/Gefällestrecken konzentriert werden.
Kommentare
Kommentare sind nicht möglich, da dieses Projekt derzeit nicht aktiv ist.
Teilen
Gepostet von
Aktueller Status
angesehen
Themen
Klimaschutz
